Montag, 15. März 2010

"ohne Titel" von Mojo

Die Damen schauen heute ein wenig verunsichert. Runde Augen, verwunderte und verwundete Augen sehen mich wieder an. Ich schaue zurück. Wie nehmen sie wohl meine Augen wahr, die Stimmungen in betrachtender Zweisamkeit wechselten schliesslich.

Bestimmt bin ich ein Spiegel auch für sie. Kann aber auch sein, dass sie sich selber lieber im Spiegel des Flures betrachten und mich zum Teufel wünschen, der da ewig vor sitzt, geht und steht.

Weiblicher Narzissmus von mir reininterpretiert. Im Bild ist er nicht, Fehleinschätzung. Männliche Gedanken. Ach ja, die Zigarette gibt es auch noch. Könnte doch auch eine Frau sein, doch steht es ausser Frage, dass ein Mann. Hermaphrodit passt nicht ins Bild. Passt nicht zum Meister des Gemäldes.

Schweifende Gedanken, Vorstellungen, Unkonzentriertheit. Schluss für heute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen