Montag, 15. März 2010

Katzenfrau von Bernd

Heute scheint wohl ein "blauer" Montag zu sein. Mit blauem Montag meine ich einen Tag, der
sich bleiernd dahinzieht. Keine Termine, keine Aufgaben, nichts was mich in irgend einer Form
in eine Stresssituation bringen könnte.

Übrigens hatte sich die Katzenfrau den gesamten Sonntag nicht einen Millimeter aus ihrem Bild bewegt.
Sie saß natürlich nicht auf dem blauen Sofa. Statt ihrer hatte sich unsere Katze Melli
in der Ecke des Sitzmöbels eingerichtet. Lang ausgestreckt lag sie schläfrig mit geschlossenen
Katzenaugen auf dem blauen Alcantarastoff.

Na ja, das war nicht die erwartete Katzenfrau! Aber immerhin ein kleines, haariges
braunrötliches, lebendiges und warmes Geschöpf. Sie freute sich auf uns und erwartete schon
die zarten Streicheleinheiten, die sie wie selbstverständlich, freudig räkelnd annahm.

Der Montag daddelte weiter dahin und die Katzenfrau war wohl auch noch müde.
Hätte ich die Katzenfrau auf dem Sofa auch "gestreichelt"?
Da hätte ich später wohl nichts zu vermelden gehabt. Wie heißt es so klug, der Kavalier genießt
und schweigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen