Mittwoch, 17. März 2010

Katzenfrau von Bernd

Der Frühling ist da! Was für ein Tag, nach diesem langen Winter.

"Vom Eise befreit sind Strom und Bäche (und mein Gartenteich)
Durch des Frühlings holden, belebenden Blick, (und den meinen)
Im Tale (und in meinem Garten) grünet Hoffnungsglück;
Der alte Winter, in seiner Schwäche, (aber mit hohen Stromkosten)
Zog sich in rauhe Berge zurück. (auf dem Brocken)
Von dort her sendet er, fliehend, nur
Ohnmächtige Schauer körnigen Eises
In Streifen über die grünende Flur.
Aber die Sonne duldet kein Weißes,
Überall regt sich Bildung und Streben( bei mir auch, bemerkt man das hoffentlich!?)
Alles will sie mit Farben beleben.......

Hier ist des Volkes wahrer Himmel,
Zufrieden jauchzet groß (ich) und klein (unsere 3 Katzen und die Katzenfrau...hoffentlich!)
Hier bin ich Mensch, hier darf ichs sein! (Gott, sei Dank!)

Gedicht: Osterspaziergang, leicht verändert , von Johann Wolfgang von Goethe, Faust I

Die Katzenfrau hat gestern leider auf meine kühne Frage nicht geantwortet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen