Donnerstag, 18. März 2010

Katzenfrau von Bernd

Wieder vor dem Bild und die Katzenfrau schaut mich an und ich sie.
Sie schaut nur, sie lächelt nicht,
sie weint nicht. Sie schaut nur aus zwei verschiedenen Augen. Die Augen sind nicht gleichmäßig. Sie scheinen, jedes Auge für sich, in eine andere Richtung zu blicken.
Das macht die Katzenfrau so teilnahmslos, so entseelt.
Sie wirkt durch ihre Körperformen, nicht durch den Ausdruck in ihren Augen, und damit
ist sie scheinbar in ihrer körperlichen Gesamtschau ein zweigeteiltes Wesen.
Auf den ersten Blick sehr erotisch anzusehen. Doch der Blick sagt etwas anderes.
Vielleicht will sie etwas anderes sein, als nur die sexy Katzenfrau.
Doch mein Blick wandert erst immer über den nackten Körper. Dann finden meine Augen
ihre Augen. Aber sie spricht nicht mit mir. Nur ihre Anwesenheit erlaubt mir diese Gedanken.
Ich würde mich mit ihr unterhalten, wenn sie es zulassen würde.
Aber sie schweigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen