Sonntag, 28. März 2010

Katzenfrau von Bernd

Ein weiteres Gedicht von Robert Gernhardt. In diesem Gedicht habe ich nur ein Wort ausgetauscht. Ein wenig habe ich "Gott Gernhardt" gespielt, gestiehlt, gestohlen!?

Anstelle des Wortes Lurch habe ich die Katzenfrau eingetauscht...
Schon bekommt das Gedicht einen anderen Hintergrund.


Schöpfer und Geschöpf

Am siebenten Tag aber legte Gott die Hände
in den Schoß und sprach:

Ich hab vielleicht was durchgemacht,
ich hab den Mensch und die Katzenfrau gemacht,
sind beide schwer mißraten.

Ich hab den Storch, den Hecht gemacht,
ich hab sie mehr schlecht als recht gemacht,
man sollte sie gleich braten.

Ich hab die Nacht, das Licht gemacht,
hab beide schlicht um schlicht gemacht,
mehr konnte ich nicht geben.

Ich hab das All, das Nichts gemacht,
ich fürchte, es hat nichts gebracht.

Na, ja. Man wird's erleben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen