Samstag, 23. Oktober 2010

"vorbeikommen" am Wochenmarkt Charlottenburg



Bin gerade zurück vom Wochenmarkt am Karl-Augustplatz. Haben unsere Reiseroute Route "abfahren, ankommen, vorbeikommen" heute angetreten und das bildungsbürgerliche Publikum Charlottenburgs nach ihren Assoziationen zu Keils Bild "No Name1" befragt. Man ist uns sehr freundlich begegnet und hat auch kreativ und bereitwillig assoziiert.

Interessant, wie verschieden und auch unterschiedlich komplex die Herangehensweise war. Die einen beschrieben was sie konkret sahen (wobei das bei Keil ja auch schon einigen Assoziationsspielraum erfordert). Die anderen interpretierten auf einer symbolischen, mitunter auch erstaunlich abstrahierten Ebene. Bin gespannt, welches "Bild" die zusammenfassende Auswertung der Audioaufnahmen zeichnet. Einige visuelle Impressionen habe ich als Diashow aufbereitet.

Morgen Abend geht es zum Savignyplatz in Charlottenburg. Wir wollen dort am S-Bahnhhof, inmitten der Geräuschkulissen der abfahrenden und ankommenden Züge, unsere Passanten Befragung fortsetzen. Ich werde berichten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen