Mittwoch, 27. Oktober 2010

Wieder zurück...

...zu Hause und irgendwie schaut man gar nicht mehr zuerst auf das Bild, ob es noch da hängt ;-) Weil es irgendwie schon dazu gehört, so wie ein Möbelstück, eine Vitrine oder Regal, da schau ich ja auch nicht unbedingt als erstes hin wenn ich nach Hause komme. Komisch, es hat sich hier "eingelebt"
Mein Vermieter (mein Opa) fand das ja übertrieben so ein großes Bild aufzuhängen, nach dem ich ihn alles erklärt hatte, das mit der Bilderreise, da hat er richtig gute Einfälle was er über das Bild denkt nach dem ich ihn geragt habe:
Es sind Menschen aus verschiedenen Länder, die mit den gelben Haaren aus Australien und die liegende Person eindeutig aus Afrika, wegen der großen Lippen! Seine Idee zu der Schieflage der Person hängt für ihn eindeutig mit dem Kontinent zusammen, da er auch "am Boden" liegt, liegt die Person und spiegelt somit die Wirtschaftliche Lage da.
Zu der weißen Dame die Jüdin ist, hatte er die Sicht des einen hängenden Auges so erklärt, das sie über die Vergangenheit der Juden ein weinendes Auge hat und die für mich Geweihartiges Haar eher die Gedanken der Frau sind. 
Wie auch immer oder was man auch sieht ich kann gar nicht daran denken, das es irgendwann wieder weg ist. Also genießen wir die Zeit noch ganz Intensiv mit dem Bild, denn wenn es Weg ist werden wir es Vermissen. Wie alles im Leben!
Gruß Susann.

1 Kommentar: