Donnerstag, 8. April 2010

"ohne Titel" von Mojo

"Warum schaust du wieder auf die weiße Frau? Sie ist tot und Tote soll man ruhen lassen. Nun hast du dich beim letzten Mal ein wenig mit mir beschäftigt und nun siehst du wieder an mir vorbei. Schau mich an: ich bin doch hübsch, mein gelbes Haar, das sanfte Oval meines Gesichtes, der volle Mund mit dem anmutigen Lächeln. Gefallen würde ich dir noch mehr, sähest du mich ganz. Deine Oberflächlichkeit verletzt mich ein wenig, Betrachter. Würden wir nicht gut zueinander passen? Überlasse die Einseitigkeit des Betrachtens der weißen Frau der Zigarette in der Ecke Er kann noch immer nicht anders. Angekommen?"

So empfing ich die Gedanken meiner "schwedischen" Freundin. Sie hat recht. Der Frühling kommt, die Blumen sprießen, das Licht ist da. Die alten Geister sollen ruhen, dem Leben wieder eine frische Chance geben, so auch den Lebenden des Gemäldes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen