Sonntag, 14. Februar 2010

Heute bin ich auf einer Geburtstagsfeier gewesen.
Irgendwann kam das Gespräch auf das bei uns im Wohnzimmer hängende Bild.

Ein anregendes Gespräch über Bilder im Wohnraum entstand.
Die zu befeiernde Freundin hatte mehrmals ihre Bilder im laufe der Zeit ausgewechselt.
Die Kernfrage war natürlich: "Warum wechselt jemand die Bilder im Wohnraum aus?"
Einige Antworten: "Habe mich einfach an dem Bild satt gesehen". "Das Bild passte nicht mehr zu meiner neuen Einrichtung". "Mein Geschmack hat sich verändert".
Mir ging es natürlich ähnlich mit meinen Argumenten.

Würde ich ein bekanntes Gemälde, von einem anerkannten Maler, mit einem
hohem Geldwert, auch auswechseln?

Ich kam ins grübeln. Hängt das auswechseln eines Bildes mit seinen Wert zusammen?
Würde ich wirklich einen Picasso aus meinem Wohnzimmer entfernen und das Bild
in den Keller stellen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen