Sonntag, 24. Januar 2010

Katzenfrau von Bernd

Immer noch frostiges Winterwetter.
Die Thermometernadel zeigt auf eine rote Zahl.
Ich schaue noch mal drauf: minus 10 Grad.
In der Hand die eben frisch gebrühte Tasse Kaffee.
Ich setze mich auf unser blaues Sofa.
Der Blick richtet sich auf die „Katzenfrau“.
Sie friert nicht. Sie wird dort mindestens plus 30 Grad haben.
Ich habe mich entschieden! Sie badet im Mittelmeer in der
Nähe von St. Tropez. Sie kann nur dort sein. Nur dieser
Ort der Schönen und Reichen ist für sie angemessen.
Und ich weiß, wovon ich spreche. Auch ich war zweimal in St. Tropez.
Allerdings: schön und reich war ich nie. Aber dennoch war ich
an diesem Ort. Brigitte Bardot und die „Katzenfrau“ haben sich
an diesem Ort getroffen…und ausgetauscht.
Sie haben die ewigen Geheimnisse aller Katzenfrauen besprochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen