Montag, 27. September 2010

Katzenfrau von Bernd

Notre petite compagne - Unsere kleine Gefährtin
Ein kleines Gedicht aus Frankreich

Oder frei erfunden: Die Katzenfrau, Abbild männlicher Sehnsüchte


"Ich beherrsche die Kunst aller Schulen
Ich habe eine Seele für jeden Geschmack
Nehmt euch das holdeste meiner Gesichter
Labt euch an meinem Mund, nicht an meiner Stimme
Und sucht nicht nach mehr:

Niemand durchschaut mich, nicht einmal ich.
Unsere Liebe ist nicht die gleiche
Daß ich euch die Hand reichen könnte
Ihr seid nur arglos männlich

Ich aber bin das Ewigweibliche!
Mein Ziel verliert sich in den Sternen!
Ich bin die große Isis!

Niemand hat meinen Schleier gehoben
Träumt nur von meinen Oasen..."


So könnte sie zu mir oder allen anderen männlichen Betrachtern sprechen...
..aber sie schweigt und läßt ein Gedicht für sich sprechen!

I

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen